1
2
3
4

Aktuelles - TV Murten

Monsterwochenende im Juni 2019

Der Turnverein war von 20. bis 23. Juni sehr aktiv. Am Donnerstag starteten wir beim Eidgenössischen Turnfest in Aarau im Vereinswettkampf. Es war ein wunderbares Fest mit einigen tollen und unvergesslichen Momenten. Auch mit der sportlichen Leistung konnten die meisten zufrieden sein.

Schon am Samstag stand der Turnverein wieder bereit, um am Morgenumzug der Soli teilzunehmen. Es waren schon lange nicht mehr so viele Turnerinnen und Turner an der Soli dabei. Umso schöner war es auch hier, uns der Stadt und dem Publikum zu präsentieren und die Tradition aufrecht zu erhalten.

Am Sonntag stand der TV wie jedes Jahr im Zeigerloch des Murtenschiessens bereit, um die Zielscheiben der mehr als 1000 Schützinnen und Schützen zu tauschen. Wer bei dieser Anstrengung und den heissen Temperaturen nicht ins Schwitzen geriet, hat definitiv etwas falsch gemacht.

Am Nachmittag wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ETF von der Stadtmusik, dem Jodelklub, der Stadt Murten und zahlreichen Zuschauern in Murten empfangen. Gemeinsam konnten wir das Monsterwochenende bei einem Apero im Rathauskeller ausklingen lassen. 

Allen ein herzliches Dankeschön, die zum Gelingen des intensiven aber unvergesslichen Wochenendes beigetragen haben.

d
d
Titel 2
s
 
f
sss
Titel1
rr

Jugitag 2019

Auch dieses Jahr fand der Jugitag wiederum in Murten statt. Der TV Muntelier übernahm den Lead bei der Planung und Durchführung des Anlasses. Der TV Murten half mit wo es noch Unterstützung brauchte.
Es war der sonnigste Tag an diesem durchzogenen Pfingstwochenende.

ju1
ju2
 
ju3

Turnfest 2019 in Obfelden

Obf

Wir sind in die Turnfestsaison gestartet und nun auch bereit fürs ETF 2019!

Tf1
Tf2
 

Reinigung des Vitaparcours

v1

Am 13. April wurde der Vita Parcours wieder auf Vordermann gebracht. Es war ein wunderbarer und sonniger Tag. Fast die ganze 1.8 Kilometer lange Strecke im Grengspitz wurde mit neuen Schnitzeln bedeckt. Ebenso wurde ein Posten komplett erneuert. Traktoren und Bagger waren dazu im Einsatz. Die Kleinsten machten mit Schubkarren und Schaufeln in Kindergrösse ebenfalls mit und durften danach natürlich auch auf den Traktoren mitfahren.

Nach der Arbeit wurden wir von unserem Präsidenten mit einem ganz speziellen Mittagessen vorne am See belohnt. Schon nicht so alltäglich so ein Spanferkel. 

Allen ein herzliches Dankeschön  für die super Mithilfe! 

Ich freue mich bereits auf nächstes Jahr!

v2
v3
 

Trainingsweekend

Ein super Wochenende an dem ganz hart trainiert wurde.

Wer danach keinen Muskelkater spürte, hat ganz sicher etwas falsch gemacht :)!

aktiv
aktiv2
 
 

Kalender und Veranstaltungen:

MoDiMiDoFrSaSo





12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Hauptsponsoren:

Bäckerei Aebersold
IBM Murten
Wieland Murten

Folgen / Teilen

format webagentur
 

Powered by Weblication® CMS